Bramfeld 2 x Hamburger Vize-Meister der u12!

Bei den in Rellingen ausgetragenen Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der u12 gingen 10 Teams bei den Jungen und 4 Teams bei den Mädchen an den Start.

Die Mädels wollten ursprünglich mit zwei Teams (einmal als Kampfgemeinschaft = KG mit Tura) an den Start gehen. Das wurde aber am Turniertag geändert und wir gingen nur mit einer „Damen“-Mannschaft (KG Bramfeld/TAIYO Sasel) ins Rennen. Gleich im ersten Kampf beim jeder gegen jeden Kampfsystem „verschliefen“ unsere Mädels die Begegnung gegen den späteren Meister Tura Harksheide und verloren diese Begegnung mit 2:3.

Doch in den beiden nächsten Begegnungen konnten unsere Mädels die Scharte wieder auswetzen und gewannen sowohl gegen THE, als auch gegen ETV mit 3:2.

Das bedeutete für die KG Bramfelder SV/JC TAIYO Sasel mit ihren Kämpferinnen Amina Oudra, Maja Kress, Johanna Sun, Anna-Lena Scholz, Lea Weigel, Emilia Lemm, Charlotte Benndorf und Isabelle Hentzschel den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Jungs starteten mit zwei Teams. Einmal als KG Bramfelder SV/JC TAIYO Sasel und einmal als Bramfelder SV mit drei Gastkämpfern.

Die Nachwuchs-Mannschaft KG BSV/TAIYO Sasel konnten richtig gute Kämpfe abliefern, obwohl 70 % der Mannschaft aus entweder turnier-unerfahrenen, jüngsten zugelassenen Jahrgang oder Weiß-Gelb- oder Gelbgurtträgern bestand.

 

 

 

Gegen Gastgeber Rellingen gab es ein 5:2-Sieg zu Auftakt. Gegen SVP Bergedorf und THE 1 gab es allerdings nicht viel zu holen (2:5 und 1:6). Aber immerhin nicht zu Null verloren! Im letzten Kampf gegen JGS 1 hauten die Jungs dann nochmal so richtig rein und gewannen dank einer sehr starken kämpferischen Leistung mit 4:3! Das bedeutete am Ende einen respektablen 5. Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung Mijo Banerjee, Max Schriever, Charly Virgin, Luca Schröder, Ben Gomoll, Alexander Rohnke, David Jakuszeit, Jake Häußler, Max Selest und Tom Vorbeck!

Das erste Team mit David Arutiunjan, Gabryl Tansingco, Kian Burbiel, Tim Tieck, Fritz Lemm, Vladimir Geier, Til Schneider, Tjark Olm und den beiden HT16-Gastkämpfer Paul Elzer und Alexandros Kanitakis (vielen Dank euch und eurem Trainer Dennis Blödorn!) hatte allerdings ein etwas höheres Ziel. Dieses Team wollte ins Finale!

Nach den vier Kämpfen (mit sehr hohen Siegen wie 5:2 gegen JGS 2, 6:1 gegen ETV, 6:1 gegen THE 2 und 7:0 gegen Pinneberg) in der Vorrunde (5-er Pool, jeder gegen jeden) stand das Team im Halbfinale gegen SVP Bergedorf. Auch hier wurde deutlich, das die Jungs unbedingt ins Finale wollten und gewannen mit 7:0!

Im Finale kam es dann wie so oft in den letzten Jahren zum Duell mit THE 1. Auch dieses Mal war es ein Kampf auf Augenhöhe. Nur konnten unsere Jungs am Ende ihre mindestens vier Siege nicht einfahren und mussten sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Somit wurden wir Hamburger Vize-Meister!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer/innen zu diesem starken Erfolg!

Vielen Dank an die zahlreichen Eltern, die wie eine Wand hinter den Kids standen.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Meisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.