Ergebnisse der Vereinsturniere und vom Judo Cross-Zirkel!

72 Teilnehmer starteten bei den Vereinsturnier der U8, U11 und U14!

Und beim Judo Cross-Zirkel fanden sich 18 Teilnehmer ein!

Die Beteiligung zeigt, dass das Interesse am Wettkampf groß ist und die Veranstaltungen sich gelohnt haben.

Am Freitag, den 01.04. kämpften die Kinder der Jahrgänge 2015 und 2016 (U8) und der Jahrgänge 2014 bis 2012 (U11) in der Sporthalle Heidstücken um Medaillen. Dabei waren einige spannende und interessante Duelle zu bewundern.

Das Turnier-Niveau wurde außerdem dadurch erhöht, das die Gäste von der HT16 und vom JC TAIYO aus Sasel der Einladung gefolgt sind und ebenfalls mit gekämpft haben. Dadurch entstand eine richtige Wettkampf-Atmosphäre, wie sie viele Teilnehmer noch nie erlebt haben.

Im 2. Teil der Vereinsmeisterschaft nahmen 22 Sportler von der HT16, JC TAIYO Sasel und Bramfelder SV am Mittwoch, den 06. April an den offenen Vereinsmeisterschaften der erweiterten U14 (2011 bis 2009) teil.

Hier gab es schon einige Kämpfe auf höherem Niveau, da die Sportler/innen zum Teil schon vor Corona an Wettkämpfen teilnahmen und Erfahrung mitbrachten.

Zwischen den beiden Terminen gab es auch noch einen Judo Cross-Zirkel für die Großen!

Hier mussten die 18 Teilnehmer eine Laufstrecke mit „Hindernissen“ absolvieren (Sprints und Sprünge über Holzbalken) und in der Heidstücken-Halle weitere vier Stationen durchlaufen, wie Seil klettern oder Klimmzüge (immer 30 Sekunden), Liegstütze mit einem Medizinball, Rumpfkreisen ( jeweils 30 Sekunden im und gegen Uhrzeigersinn) sowie durchwerfen einer Wurfpuppe, die eigens für das Training in der Corona-Zeit angeschafft wurden.

Alle Stationen mussten 30 Sekunden durchgeführt werden und die Wiederholungen wurden von Stations-„Wächtern“ dokumentiert. Am Ende musste am Start der Start/Ziel „Wächter-„Person ein Signal gegeben werden, dass der Durchgang beendet ist und aufgrund der Notiz der Startzeit vor dem Laufen wurde eine Gesamtzeit ermittelt.

Für die Stationen wurde des Weiteren noch die Regelung festgehalten, das diejenigen, die am meisten Wiederholungen an der jeweiligen Station einen Gesamtzeit-Bonus von 30 Sekunden für Platz 1, 20 Sekunden für Platz 2 und 10 Sekunden für Platz 3 gegeben wurde.

Alle hatten Spass und Grillmaster Gunnar sorgte wieder für gesättigte Zustände. Im Anschluß wurde dann noch eine Runde Judo-Fußball (auf der Judo-Matte) gespielt.

An dieser Stelle nochmal einen ausdrücklichen Dank an alle Helfer/innen bei den Turnieren und beim Zirkel!!!

Hier nun die Ergebnisse (allen herzlichen Glückwunsch):

-25 Kg U8  
1. Platz Henri Cordts  
2. Platz Daniel Sörensen  
3. Platz Blia Rohweder  
3. Platz Raj Kumar  
5. Platz Yannick Baier  
     
-25,5 Kg U8  
1. Platz Maximilian Schwarz  
2. Platz Iris Schurig  
3. Platz Johann Felten  
3. Platz Pola Stawicka  
5. Platz Devika Kumar  
     
– 27 Kg U8  
1. Platz Luis Nieland  
2. Platz Nils Ziskel  
3. Platz Lennart Ziskel  
3. Platz Zoey Lenerz  
5. Platz Mila Deßombes  
     
-28,5 Kg U8  
1. Platz Paul Williams  
2. Platz Augusto Barbosa  
3. Platz Finnian Lorenz  
3. Platz Kiyan Aslan  
     
– 29,5 Kg U11  
1. Platz Anton Wilhelm  
2. Platz Jan Sankiewicz  
3. Platz Marie Taube  
3. Platz Niklas Harder  
5. Platz Leo Taube  
     
– 32 Kg U11  
1. Platz Lukas Marquardt
2. Platz Enno Keitel
3. Platz Justus Schlüter
3. Platz Joshua Reichenbächer
5. Platz Bella Rohweder
     
-33 Kg U11  
1. Platz Jonathan Glindemann
2. Platz Louis Marczuk
3. Platz Etienne Hardenberg
3. Platz Steffen Müller
5. Platz Dennis Pick
     
– 37 Kg U11  
1. Platz Moritz Wentzlaff  
2. Platz Luis Mergner  
3. Platz Mats Asmussen  
3. Platz Jakob Kriegesmann  
5. Platz Mats Wippern  
     
– 46 Kg U11  
1. Platz Arkandi Wießner
2. Platz Paul Liepelt
3. Platz Emil Schenk
3. Platz Hanna Imail
5. Platz Tristan Büll
     
+ 46 Kg U11  
1. Platz Elliot Best
2. Platz Joost Bönning
3. Platz Alexandre Eilers
3. Platz Melina Mourkos
5. Platz Amy-Lynn Sultani
5. Platz Deniz Hensan
     
– 56 Kg U14  
1. Platz Henriette Tieck
2. Platz Silay Can Gengec
3. Platz Nele Jaap
3. Platz Eva-Lotta Heißenberg
     
– 35,5 Kg U14  
1. Platz Gleb Stepanov
2. Platz Gabryl Tansingco
3. Platz Maximilian Schriever
3. Platz Tarjei Treede
5. Platz Julia Wilhelm
     
– 43 Kg U14  
1. Platz Leo Felten
2. Platz Nicklas Müller
3. Platz Ben Lukas Hutköper
3. Platz Mika Robert
5. Platz David Arutiunjan
5. Platz Ben Rohweder
7. Platz Luca Schröder
7. Platz Leano Wilfling
     
– 56 Kg U14  
1. Platz Viktor Noeren
2. Platz Sam Krenz
     
+ 67 Kg U14  
1. Platz Michail Laygin
2. Platz Henry Drescher
3. Platz Tom Vorbeck
     
Judo Cross-Zirkel    
1. Platz Konstantin Burghart (10,05 Minuten)
2. Platz Bennit Ruck (10,20 Min.)
3. Platz Max Stepanov (10,30 Min.)  
4. Platz Lily Schertel (10,35 Min.)  
5. Platz Marcel Wenzel (11,40 Min.)  
5. Platz Lukas Krengel (11,40 Min.)  
6. Platz Stefanie Wenzel (11,45 Min.)  
Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.