Sensationelle Erfolge bei den Bremen Open!

Mit 2 x Gold, 1 x Silber und 4 x Bronze im Gepäck sind die Bramfelder Judo-Kämpfer von den international sehr spannend besetzten Bremen Open nach Hause gekommen.

Es waren Judo-Sportler aus Großbritanien, Rumänien, Niederlande, Finnland und den Färör-Inseln sowie Nord-, Ost- und Mitteldeutschland dabei.

Mit Emilia Lemm (u12, -40 Kg) und Lisbeth Haustein (u18, -52 Kg) ) erkämpften sich zwei Bramfelder Mädels sehr überlegen den 1. Platz. Beide gewannen vier Kämpfe und erfreuten sich bei der Sieger-Ehrung an höchsten Podest-Platz.

 

Silber erkämpfte sich Kathalina Bartmeier (u15, -57 Kg), die damit ein sehr erfolgreiches Wettkampf-Jahr zu ende brachte.

 

 

 

 

Eine besonders wertvolle Bronze-Medaille holte sich Genesis Höllisch (u18, -60 Kg), der nach sechs Kämpfen 5 Siege einfuhr. Und das war gar nicht selbstverständlich, da er die zwei Wochen vor dem Turnier sehr angeschlagen war und teilw. das Training absagen musste.

 

 

Isabelle Hentzschel (u12, -44 Kg) zeigte eine kämpferisch ansprechende Leistung und wurde nur in ihrer ersten Begegnung von der späteren Siegerin aus Rumänien als Verliererin von der Matte geschickt. Alle weitere Begenungen entschied si für sich und belegte am Ende einen starken 3. Platz.

Ebenfalls ein sehr starkes Wettkampf-Jahr mit einer Medaille schloß Gianina Scholz (u15, -52 kg) ab. Sie erkämpfte sich mit vier Siegen den 3. Platz. Lediglich ihrer Dauer-Rivalin aus HH musste sie sich nach gutem Kampf beugen.

 Mit dem Gewinn der Bronze-Medaille beendete Gideon Tansingco ein sensationelles Jahr. Er verlor im gesamten Jahr 2019 lediglich 6 Einzel-Kämpfe (2 x beim Croco-Cup, 1 x bei den Copenhagen Open, 1 x in Berin beim Tuzla-Cup, 1 x in Hollage und nun bei den Bremen Open). Bis auf beim Croco-Cup kam er immer mit einer Podest-Platzierung nach Hause. Und das als erster bzw. jüngster Jahrgang der U15 und in drei verschiedenen Gewichtsklassen!

Beim BSV Judo wird nämlich das „Gewicht“ machen nur bis zu einem gewissen Grad akzeptiert. Dauerhaftes runter machen von Kilos sind nämlich nicht gesund und – wie im Beispiel von Gideon – auch nicht immer nötig.

Lea Weigel (u12, -33 Kg), Emily Gödeke (u18, -63 Kg), Lily Schertel (u18, -70 Kg) und Max Stepanov (u15, -43 Kg) konnten einige Kämpfe für sich entscheiden ehe sie ausschieden.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.