NDEM der U18/21: 2 komplette Medaillensätze für die BSV-Kämpfer!

Von den 10 Qualifikanten sind letztendlich 7 angetreten. Und von den 7 haben 6 eine Medaille erkämpft!

Das ist ein sensationelles Ergebnis.

Marcel Wenzel konnte zwar keine Medaille erkämpfen, siegte aber als jüngster Jahrgang in seiner ersten U21-NDEM in seinem ersten Kampf. Die beiden folgenden Begegnungen musste er zwar abgeben, aber vor allem im dritten Kampf konnte er gut mithalten.

Emily Gödeke (-63, U18) hatte einen guten Tag erwischt, aber leider – totz 4 Kampfsiege – mit Platz 5 keine Medaille mit nach Hause bringen können. Zumindest keine U18-Medaille 😉

Kathalina Bartmeier (-57 Kg) und Lily Schertel (-70 Kg) konnten beide in der U18 eine Bronze-Medaille erkämpfen. Das ist eine tolle Leistung, zumal Kathalina erster Jahrgang der U18 ist und Lily im letzten Jahr einige Verletzungen erlitt.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

 

Am 2. Tag der NDEM gingen mit Emily, Lisbeth Haustein, Genesis Höllisch und Arthur Heckel gleich vier Bramfelder an den Start.

Emily entschied sich kurzfristig nach der U18 am Vortag nun doch bei der U21 mit zu kämpfen und schaffte schier unglaubliches! Sie gewann alle drei Kämpfe mit Ippon und wurde als aller-jüngster Jahrgang Norddeutsche Meisterin der U21 bis 63 kg!

Lisbeth ging bei der U21 bis 52 Kg an den Start. Nach einer für sie etwas enttäuschenden HEM wollte sie es wieder gut machen. Da nur vier Starterinnen anwesend waren (zwei aus Niedersachsen und neben ihr noch die Hamburger Vizemeisterin Miriam Kornblueh von ETV) wurde nach dem Systen „Jede gegen Jede“ gekämpft. Gleich in ihrem ersten Kampf kam es zum Hamburger Duell, welches sie trotz starkem Kampf mit Waza-ari verlor. Unglücklicher Weise verletzte sie sich dabei am Rücken, biss aber die Zähne zusammen und gewann sensationeller Weise die beiden Begegnungen gegen die niedersächsischen Kämpferinnen. Somit Norddeutsche Vize-Meisterin!

Genesis war in sehr guter Verfassung am Start. Er zog souverän nach zwei Ippon-Siegen ins Finale ein und dort gab es die Wiederauflage des Hamburger Finales gegen Jan Kessler von THE. Trotz sehr guter Einstellung seines Gegners auf Genesis überraschte Genesis Kessler mit einer neuen Technik und erhielt eine Waza-ari Wertung dafür. Im weiteren Verlauf gelang es Genesis noch eine weitere Waza-ari Wertung zu erzielen und gewann vorzeitig. Somit Norddeutscher Meister U18 bis 60 Kg!

Arthur hatte – wie Lisbeth – nur drei Gegner. Er gewann den ersten Kampf und sah sich im zweiten einem Gegner aus Kronshagen gegenüber, der schon mal gegen Arthur gewann. Dieses Mal konnte er Arthur nicht technisch bezwingen, aber Arthur erhielt leider drei Shidos (Verwarnungen), was zur Niederlage führte. In seinem dritten Kampf besiegte er seinen Gegner recht schnell und war somit Norddeutscher Vize-Meister als jüngster Jahrgang!

Euch allen herzlichen Glückwunsch. Ihr habt ein großartiges Ergebnis erkämpft.

Wir sind stolz auf euch!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Meisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.