Internationales Trainings-Camp in Berlin!

Die Bramfelder Delegation stellte mit ihren 10 Teilnehmern immerhin 2 % der gesamten Teilnehmeranzahl (530 Judoka aus 11 Nationen und fast allen deutschen Bundesländern). In diesem Jahr konnten internationale Delegationen und Gäste aus Belgien, Großbritannien, Israel, Lettland, Niederlande, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz und Tschechien begrüßt werden.

Unsere U15- und U18 und U21-Judo-Kämpfer/innen stellte sich an drei Tagen in vier Trainingseinheiten einem sehr großen und starken Randori-Feld und konnten sich so richtig „austoben“. Einige unserer Sportler kamen in den vier Einheiten (a` gut 2 Stunden) auf bis zu 50!! und mehr Randoris (Trainings-Kämpfe).

Auch wenn sich am Ende bei einigen die Müdigkeit und ein paar kleine Verletzungen  einstellten, so hielten doch alle super mit und waren zwar KO, aber glücklich es durchgehalten zu haben.

Ganz großes Kino war auch das Organisatorische drumherum. Die Übernachtung in einem Jugend-Gästehaus (JGH) entpuppte sich als sehr angenehm, mit viel Platz und Ruhe und das gemeinsame Essen (1 x im Restaurant – Hier ein Dank an die Spende von Familie Scholz!) und 1 x im JGH (Küche zur freien Benutzung vorhanden) förderte das Gemeinschaftliche.

Und der Sporttaschen-Transport von Dennis Tansingco hat dafür gesorgt, dass das tägliche Tram-Bahn (Berliner Strassenbahn) fahren sehr entspannt war. An dieser Stelle übrigens ein Dank an Denny Bick für seine Spende am Abreisetag!

 

Der Nudeltag war ein wunderbarer Abschluß am 2. Tag. Vielen Dank an den Koch mit der besten Stimme (Dennis) und seinem „Küchen-Gehilfen“ und Spender Karl Janssen!

Nicht zu vergessen auch ein Dank an Melanie Schertel, die neben Dennis für die Koffer- und Sporttaschen-freie Hin- und Rückfahrt mit der Bahn und der Spende für das 1. Frühstück ebenfalls eine große Hilfe war.

Am 2. Tag gab es dann auch etwas von Berlin zu sehen. Die Weltzeit-Uhr und das Mega-Kaufhaus Alexa wurde „besichtigt“. Und natürlich die Fahrt in der Tram ließ alle etwas von Berlin mit erleben!

 

Ein ganz besonderer Dank gilt Gunni Scholz, die die gesamte Reise im Vorwege akribisch organisierte und dafür sorgte, das wir mit dem ICE zu einem sensationellen Preis fahren konnten. Gleiches gilt übrigens auch für ihre Organisiation der Übernachtung!

Allen Teilnehmern ein großes Lob für die Moral und das Standing während der Einheiten. Es wird euch bestimmt ein Stück weit voran bringen!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.