HEM der U18 und U21:

9 Medaillen für die Bramfelder bei den Hamburger Einzelmeisterschaften! Leider war die Gesamt-Beteiligung überschaubar, aber unsere Kämpfer/innen zeigten zum großen Teil gute Kämpfe und erreichten so 9 Podest-Plätze.

Emily ging in der am stärksten bei der weiblichen u18 startenden Klasse, bis 57 Kg an den Start. Sie gewann drei Kämpfe, musste sich am Ende dann aber doch mit einem 5. Platz zufrieden geben. Allerdings darf sie mit zur Norddeutschen nachrücken, da eine Podest-platzierte Sportlerin in ihrer Klasse nicht zur NDEM fahren kann.

Mega stark besetzt war die Klasse bis 60 Kg in der männlichen u18. Hier schickten die Bramfelder gleich vier Athleten ins Rennen.

Genesis Höllisch war an diesem Tage top fit und siegte in allen seinen Kämpfen vorzeitig mit Ippon. Einen super Einstieg in die neue Altersklasse gelang Alexander Geier. Er wurde am Ende Dritter.

Tim Haaso verletzte sich leider in seinem zweiten Kampf und musste aus der Meisterschaft aussteigen. Ole Wölken musste nach gutem Turnierverlauf im Kampf um Bronze gegen Alex antreten und zog den Kürzeren. Somit steht am Ende der 5. Platz für ihn.

Nick Peters konnte ein gutes Turnier kämpfen, und hätte sich um ein Haar mit dem Meister-Titel belohnt. Wenn da nicht die kleinen Nachlässigkeiten wären. In seinem zweiten Kampf lag er bereits in Führung, aber gab diese dann gegen den späteren Hamburger Meister bis 90 Kg ab.

Ein überraschend guten Auftritt in der u18 bis 57 Kg hatte Karoline Benndorf. Sie gewann „moralisch gesehen“ zwei Kämpfe ( 1 x richtig und 1 x wurde sie vom Kampfrichter grob benachteiligt) und belegte am Ende den 7. Platz

Hier die weiteren Ergebnisse:

Lisbeth Haustein (u18/-48 Kg)  1. Platz

Lisbeth Haustein (u21/-48 Kg)  2. Platz

Stefanie Wenzel (u21/-63 Kg)  1. Platz

Stefanie Wenzel (u18/-63 Kg)  2. Platz

Lily Schertel (u18/-70 Kg)  1. Platz

Maria Lafrenz (u21/-57 Kg)  3. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.