Hamburg-Liga: Meisterschaft fast klar!

Beim letzten (Heim-)Kampf gegen ETV kämpften die Bramfelder wie entfesselt auf! Mit 9:0 (90:0) siegte unsere zum Teil noch sehr junge Mannschaft trotz Abwesenheit der beiden Plusser bei den Männern und dem ebenfalls aus Gesundheitsgründen nicht anwesenden Team-Chef Niklas.

Gunnar und Tobi sprangen für ihn als Coaches in die Bresche und motivierten das Team so gut, das es wie ein Zug durch die Kämpfe ging.

Marcel machte den Anfang und siegte nach zwischen-zeitlicher Waza-ari Führung mit Ippon duch Seoi-nage. Gidi gewann fulminant gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer aus der 2. Bundesliga mit Wurf-Ippon, sein älterer Bruder Genesis tat es ihm gleich und siegte mit zwei Waza-ari und es stand vor den Kämpfen der Frauen bereits 3:0.

 

Was für ein Auftakt, zumal ETV so ziemlich alles auflaufen ließ, was Rang und Namen hat.

Als dann die drei Damen der Reihe nach ihre Kämpfe gewannen (Katja und Mia mit Ippon durch Osae-komi/Haltegriff und Gianina nach einer wahren Schlacht mit Waza-ari Awasete Ippon duch O-uchi-gari) war die Begegnung bereits gewonnen. 

 

 

 

 

 

 

 

Dennoch wollte das Team mehr. Jonas ließ sich erstmal in den Rückstand bringen, bis ein starker Ko-soto-maki-komi ihn zum Ippon-Sieger werden ließ.

Die beiden „Oldies“ Christoph und Marvin machten durch großartigen Kampf den Sack zu und holten schluss-endlich die restlichen Punkte zum großartigen 9:0-Sieg.

Durch diesen klaren Sieg ist der einzig verbliebende Konkurrent Rellingen so sehr im Zugzwang, dass die Chancen auf den Meister-Titel sehr wahrscheinlich geworden sind.

Der heutige Kampftag war nicht nur für die zahlreich erschienenden Zuschauer eine tolle Werbung und Motivation, sondern das Ergebnis einer sehr starken Saison und der mentalen Stärke die unser Team zeigte. In drei Begegnungen lagen unsere KämpferInnen zurück, drehten die Begegnung aber noch und gewannen. Und das gegen der Papierform nach mind. ebenbürtigen Gegner, denn ETV ist nicht irgendwer.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.