Hamb. Mannschaftsmeisterschaften U12/15:

Teils starke Kämpfe, teils Ernüchterung!

Die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der U12 und U15 fanden am 04. November im Landesleistungs-Zentrum (LLZ) des Hamburger Judo-Verbands (HJV)  statt.

Da der geplante Ausrichtungsort in Tangstedt kurzfristig aufgrund eines Wasserschadens abgesagt wurde und sich kein Hamburger Verein in der Lage sah, diese Meisterschaft zu übernehmen, wurde sie im LLZ ausgerichtet.

Unsere U15 konnte zwar vollständig an den Start gehen, aber nicht wie eigentlich geplant mit zwei Teams. Krankheits-bedingt mussten einige Kämpfer absagen.

Und das eine Team konnte sich nicht ganz so in Szene setzen, wie wir es uns erholfft haben. Lediglich gegen ETV gab es ein knappes 3:2. Gegen JGS und die beiden THE-Teams hingegen Niederlagen.

Am Ende sprang der 4. Platz heraus.

In der U12 gab es ähnliche Probleme. Der Plan mit zwei Teams anzutreten wurde durch Krankheit und Gewichts-Probleme zunichte gemacht.

 

Leider konnten wir die leichteste Gewichtsklasse nicht besetzen, da unsere Kämpfer alle andere Termine hatten. Und in der schwersten Klasse gab es ein Maximal-Gewicht und die konnte unser Kämpfer nicht unterschreiten. Das bedeutete, das er nicht mitkämpfen durfte.

 

So mussten wir immer mit 0:1 in die Team-Kämpfe gehen und einen aus unserer zweit-schwersten Klasse hochstellen.

Das waren natürlich keine idealen Voraussetzungen, um sich weit nach vorne zu kämpfen. Trotzdem erreichten wir mit zwei Mannschafts-Siegen und zwei ganz knappen Niederlagen einen respektablen 7. Platz.

Das ist ein wirklich beachtliches Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.