Dies und Das aus den letzten Wochen!

Unter dem Titel „Dies und Das“ verbirgt sich ein Gesamt-Bericht über mehrere „kleinere“ Judo-Aktionen, die gesammelt als ein Bericht hier veröffentlicht werden sollen.

Neuer „Trainingstag“ für die Wettkämpfer!

Ab sofort steht der BSV Judo-Abteilung samstags in der Zeit von 11.00 – 13.00 Uhr eine neue Trainingszeit in der Heidstücken-Halle zu. Allerdings wird diese nur in besonderen Fällen genutzt (z. B. zur unmittelbaren Wettkampf-Vorbereitung oder zur Prüfung-Vorbereitung) und nicht immer jeden Samstag!

So haben bereits drei Trainingseinheiten (TE) statt gefunden. Zweimal mit der u15/18 zur Vorbereitung auf die NDEM unter der Leitung von Gunnar Losch und einmal mit Thomas Kahl und einmal mit der u12/14 unter der Leitung von Trainer-Trio Christoph Stoeter, Maria und Esther.

In allen Fällen gab es eine tolle Beteiligung und hoch-motivierte Teilnehmer!

Grüngurt-Prüfung

Am Mittwoch, den 30. Januar wurde eine Prüfung zum 4. (Orange-Grün) und zum 3. Kyu (Grün-Gurt) durch geführt.

Alle Teilnehmer haben ihr Prüfung mit z. T. sehr guten Leistungen bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

Nord-Randori in Hannover

Am Samstag, den 02. Februar machten sich 12 Bramfelder Judo-Sportler der u15 und u18 mit Thomas Kahl auf den Weg nach Hannover in den dortigen Olympia-Stützpunkt des Niedersächsischen Judo-Verbands (NJV). Dieser hat zum Nord-Randori eingeladen, einer Trainings-Art, wie sie bereits vor Jahren regelmäßig vom Hamburger Judo-Verband (HJV) und NJV durchgeführt wurde, aber diese Idee leider eingeschlafen war.

Nach 2 1/4 Stunden Dauer-Randori fuhren alle 12 BSV` er erschöpft, aber zufrieden wieder nach Hause. Bei weiteren Terminen werden wir versuchen, diese möglichst oft wahr zu nehmen, da es eine sehr gute Variante ist, sich auch mal mit anderen guten Judo-Sportlern zu messen.

 

 

 

 

 

 

Bezirks-Randori

Das erste BZR in 2019 wurde am 1. Montag im Februar durchgeführt (im Januar wäre es nicht so ideal gewesen 🙂  ). Es kamen 41 Teilnehmer aus vier verschiedenen Vereinen. Wieder einmal ein Erfolg, der uns darin motiviert, diese Idee weiter zu verfolgen und evtl. sogar mal aus zu weiten.

Das nächste BZR findet aufgrund der Hamburger Frühjahrsferien bereits Ende Februar, nämlich am 25. Februar statt!

Wettkampf-Regeländerung durch Kampfrichter erklärt im BSV-Training

Am Mittwoch, den 06. Februar kam Torsten Klegin (WTSV Concordia) zum u14/16/18-Training, um die neusten WK-Regeländerungen zum erklären. Torsten ist Mitglied in der Kampfrichter Kommission des HJV und daher genau der richtige Experte für dieses Thema!

Vielen Dank Torsten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.