Bronze beim stark besetzten U18-Turnier für Gidi!

7 ausländische Nationen (Israel, Österreich, Italien, Polen, Finnland, Tschechien, Dänemark) und aus dem gesamten Bundesgebiet kamen viele sehr gute Judo-Sportler nach Leipzig und den AT-Cup (ein Reisebüro als Sponsor!) auszukämpfen.

Mit dabei aus Bramfelder Sicht waren Nele Holthusen und Gideon Tansingco.

Nele startete in der Klasse bis 63 Kg. Sie kam direkt von einer Klassenreise zurück und wirkte daher nicht ganz so frisch wie z. B. in Berlin oder beim Tiger-Cup in Lutten. Daher gelang es ihr dieses Mal leider nicht, sich in die Nähe oder gar auf die Podest-Plätze zu kämpfen. Einen Kampf gegen eine dänische Gegnerin konnte sie auch für sich enjtscheiden, ehe sie nach Niederlagen gegen die spätere Zweite und Dritte ausschied.

Gideon ging als jüngster U18-Jahrgang in der Klasse bis 60 Kg an den Start. Nachdem er in Rostock als Gewinner, in Lutten mit Bronze und in Münschen mit Platz 7 nach Hause fuhr, mussten er sich dieses Mal einem noch stärkeren Feld als bei den zuvor angegebenen Turnieren stellen.

Umso großartiger war es, wie er auftrat. Voll konzentriert und fokussiert ging er in jeden Kampf und kämpfte seinen Stil. Und das gleich sieben mal!!

Er siegte im ersten Kampf ziemlich schnell im Boden und musste dann trotze optischer Überlegenheit eine Niederlage in Kampf zwei hinnehmen. Es handelte sich um einen dänischen Kontrahenten, der über einen Kopf größer war als er und dem Gidi leider in eine Technik rein lief.

In der Trostrunde konnte er dann nacheinander fünf Kämpfe gewinnen (drei davon vorzeitig mit Ippon), gewann dabei im letzten Kampf gegen den Gegner, den er im zweiten Kampf noch unterlag und erreichte damit einen hervorragenden 3. Platz in einem starken Feld von 30 Teilnehmern..

Herzlichen Glückwunsch Gidi!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.