Tuzla-Cup in Berlin: 3 x Bronze für den BSV!

Beim international (9 Nationen) sehr stark besetzten Tuzla-Cup

konnten die Bramfelder Judo-Sportler sehr gute Ergebnisse erkämpfen!

In der U15 starteten Lea Weigel (-44 Kg) und Michail Lyagin (-66 Kg). Beide landeten am Ende auf dem 3. Platz.

Besonders Lea kämpfte furios. Im Halbfinale lag sogar der Sieg in der Luft, aber das hat dann leider doch nicht ganz geklappt. Aber nach dem sie bereits im ersten Kampf ganz stark gewann, siegte sie auch im Kampf um Bronze vorzeitig mit Ippon durch eine Konter-Technik.

In der U18 konnte Gianina Scholz (-63 Kg) nach Start-Niederlage alle weiteren drei Trostrunden-Begegnungen für sich entscheiden und erkämpfte sich eine Woche nach ihrem Sieg beim Tiger-Cup in Lutten dieses Mal die Bronze-Medaille.

Nele Holthusen (ebenfalls -63 Kg/U18) startete wie Gianina mit einer Auftakts-Niederlage. Die beiden weiteren Begegnungen in der Trostrunde konnte Nele sehr gut gewinnen. Lediglich den Kampf um Bronze musste sie leider der starken Potsdemer Gegnerin Tribut zollen. Aber wenn man bedenkt, das Nele fast 2 1/2 Jahre wegen mehrerer schwerer Verletzungen aussetzen musste, ist dieser 5. Plaz nach dem Bronze-Rang vor einer Woche beim Tiger-Cup eine ganz starke Leistung von ihr!

Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.