ISEO Ostsee-Pokal: 3 x Gold + 4 x Silber/5 x Bronze!

Beim ISEO Ostsee-Pokal in Rostock konnten die Bramfelder Judo-Kämpfer eine Reihe von guten Erfolgen erkämpfen!

Insgesamt nahmen an den zwei Tagen über 350 Teilnehmer aus 5 Bundesländern und Polen daran teil. Leider zog sich das Turnier an beiden Tagen aufgrund von vielen verletzungs-bedingten Unterbrechungen und nicht optimal gestalteten Wiegezeiten sehr in die Länge. Es ist daher zu überlegen, ob wir im nächsten Jahr nicht vielleicht an einem anderen Turnier teilnehmen werden.

Gleb Stepanov (U11, -31 Kg), Gideon Tansingco (U18, -60 Kg) und Ulli Dietze (ü30, -66 Kg) zeigten eine besonders starke Leistungen und belohnten sich am Ende mit dem Pokal für den 1.Platz.

Gideon konnte dabei eine längere Durststrecke überwinden und vor allem im Boden sehr gute und kampf-entscheidende Aktionen durchführen. Während Gleb, der eigenlich noch ein U11-er ist und dennoch in der U13 sein Debüt erfolgreich feierte, einen mega-starken Tai-otoshi „präsentierte“, gelang „Oldie“ Ulli in einer „höheren“ Gewicht-Klasse sein Coup. Denn er ist in Wahrheit ein 60Kg-Kämpfer und gewann in der zusammen gelegten Klasse bis 60/66 Kg.

Silber ging an Hannah von Raepke (U11, -30 Kg), Lily Schertel (U21/Erw., -70 Kg), Marcel Wenzel (U21/Erw., -60 Kg) und Genesis Tansingco (U21/Erw., -66 Kg).

Nach jahrelanger Wettkampf-Pause stieg Stefanie Wenzel wieder in den Wettkampf ein und konnte in der U21/Erw. Altersklasse bis 63 Kg gleich den 3. Platz erkämpfen. Ebenfalls Platz 3 mit drei Siegen erkämpfte sich Gabryl Tansingco (U13/-34 Kg). Auch Platz 3 und damit Bronze ging an Nele Holthusen, die vor allem im letzten und um Bronze entscheidenen Kampf mit einer taktisch guten Kampfleistung gegen eine gute Gegnerin aus Berlin gewinnen konnte, nachdem sie in der Vorrunde ihren Auftaktskampf verlor und in der Trostrunde den nächsten Kampf gut gestaltete und gewann ehe sie um Bronze antreten musste.

Mit Nicklas Müller erkämpfte sich ein neuer BSV Judo-Sportler (vom TSV Hohenhorst kommend) noch die vierte Bronze-Medaille für die BSV Judo-Abteilung. Jonas Reinhold (U18/-73 Kg) musste sich nach Auftakt-Niederlage in der Trostrunde durchkämpfen. Hier gelang ihm nach einen Sieg im weiteren Kampf um Platz 3 eine Würge-Technik und er siegte und freute sich über Bronze.

Ebenfalls den 3. Platz erkämpfte sich Karsten (ü30) bis +90 Kg.

Den undankbaren 5. Platz aber konnte sich noch Neu-BSV`er Leo Felten (ebenfalls vom TSV Hohenhorst gekommen) mit zwei Kampf-Siegen erkämpfen.

Weitere Teilnehmer des BSV wie Ben Roweder, David Arutiunjan (beide U13), Lukas Krengel, Konstantin Burghart und Tyler Janssen (alle U18) konnten einen Kampf gewinnen, ehe sie ausschieden.

 

Ohne Fortuna waren dieses Mal Tom Vorbeck (U13) und Max Stepanov (U18).

 

 

 

 

 

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.