Int. Schwanencup: Sieg in der Vereinswertung!

Mit über 20 Punkten Vorsprung auf den Zweit-platzierten Budokan Lübeck gewann die Bramfelder Judo-Sportler beim international und mit über 420 Teilnehmer gut besetzten 14. Schwanencup in Neumünster den 1. Platz in der Vereinwertung.

 

15 erste Plätze und dazu noch jeweils 7 zweite und dritte Plätze erkämpften sich die u9, u12, u15 und u18-Kämpfer/Innen.

Jemanden besonders her zu heben ist manchmal nicht gerecht gegenüber den Anderen. Aber dieses Mal gibt es ein paar Kämpfer/Innen, die man explizit erwähnen muss:

In der u9 nahm Amina Oudra zum aller-ersten Mal an einem Turnier außerhalb der Trainingshalle teil. Sie gewann durch stark heraus gekämpfte Siege, die sie durch Technik und/oder cleveres Übergehen in den Bodenkampf erkämpfte. Drei Ippon-Siege und damit den 1. Platz. Klasse Amina!

 

 

 

 

In der u12 wusste Friedrich „Fritz“ Lemm besonders zu gefallen. In einem Kampf gegen einen dänischen Sportler lag er sogar zwischenzeitlich in einem Haltegriff, aus dem er aber durch eine tolle Befreiung herauskam und diesen sowie drei weitere Kämpfe mit Ippon gewann und ebenfalls am Ende den 1. Platz erkämpfte. Super Fritz!

 

In der u15 war Max Stepanov derjenige, der das Trainer-Duo Gunnar Losch und Tobias Zeuke zu begeistern wusste.

Er gewann mit starker Technik und u. a. in einem Kampf, der erst im Golden Score entschieden wurde Durchhaltevermögen, was ihm am Ende den 1. Platz einbrachte. Klasse Max!

 

In der u18 war es Tim Haaso, der in einer mega-stakr besetzten Klasse schluß-endlich nach vier Siegen auf dem Podest ganz oben stand. Großartig Tim!

 

Hier die weiteren Ergebnisse:

1.Platz:

Emilia Lemm U12 -42 Kg
Johanna Sun U12 -30 Kg
Anna-Lena Scholz U12 -32 Kg
Gabryl Tansingco U12 -24 Kg
Tim Tieck U12 -28 Kg
Kian Burbiel U12 -30 Kg
David Jakuszeit U9 -34,6 Kg
Gianina Scholz U15 -52 Kg
Arthur Heckel U15 +66 Kg
Lisbeth Haustein U18 -52 Kg
Til Schneider U12 -42 Kg
2.Patz:
Henriette Tieck U9 -32,6 Kg
Luca Schröder U9 -27,2 Kg
David Arutiunjan U12 -26 Kg
Vladimir Geier U12 -38 Kg
Max Selest U12 -42 Kg
Nele Holthusen U15 -52 Kg
Lily Schertel U18 -70 Kg
3.Platz:
Charly Oudra U9 -31,7 Kg
Paul Liepelt U9 -28,4 Kg
Tim Nichelmann U12 -28 Kg
Maya Kress U12 -26 Kg
Isabelle Hentzschel U12 -42 Kg
Emily Gödeke U18 -63 Kg
Simon Schierholz U15 -60 Kg

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlich erfolgreichen Leistung!

Zu erwähnen ist aber noch der sehr starke erste Turnierauftritt von Thies Brockmöller, der sehr couragiert in die Kämpfe ging und mit einem gewonnenen und zwei verolrenen Kämpfen sich zwar nicht platzieren konnte, aber zeigte, das er noch ein guter Kämpfer werden kann!

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.