Gideon Tansingco gewinnt ega-Pokal in Erfurt!

Fünf Kämpfe, fünf Siege und alle vorzeitig mit Ippon! Gideon toppt Vorjahres-Erfolg! Der Erfurt ega-Pokal bleibt auch im achten Jahr hintereinander eine Bramfelder Medaillen-Quelle. Seit 2010 nehmen wir regelmäßig an diesem vom Niveau sehr stark und international sehr weitreichend besetztem Turnier für die u13 teil.

Bei unserer „Feuertaufe“ im Jahre 2010 startete wir furios mit vier Medaillen (1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze). Dann gab es ein „leeres“ Jahr und von da an bis eben am vergangenen Wochenende immer mindestens eine Medaille.

Gideon, der in der Klasse bis 43 Kg startete, konnte mit einer sehr überzeugenden Leistung sein Vorjahres-Ergebnis sogar toppen – da wurde er Zweiter – und nahm sehr stolz bei der Sieger-Ehrung die Gold-Medaille entgegen.

 

Die weiteren vier u13-Kämpfer des BSV konnten allesamt leider nicht ihr Ziel umsetzen, in die Medaillen-Vergabe einzugreifen und schieden leider aus.

Tags zuvor starteten beim in der selben Halle stattfindenden Messe-Cup der u16 sechs Bramfelder. Mit Nele Holthusen und Alexander Geier zwei, die mit dem Kader des HJV angereist und von den beiden Landestrainern betreut wurden und vier weitere über den Bramfelder SV. Hier konnte zwar keiner einen Podest-Platz erkämpfen, aber mit Lily Schertel (-70 Kg) eine respektable Platzierung, nämlich der 5. Platz (zwei Kampf-Siege) erreicht werden. Auch Gianina Scholz (-48 Kg) und Alexander Geier (-60 Kg) gewannen zwei Begegnungen.

Nele (-48 Kg) und Tim Haaso (-60 Kg) konnten einen Sieg verbuchen und Kathalina Bartmeier (-52 Kg) startete gut in ihre erste Begenung und ging auch in Führung, aber musste dann am Ende des Kampfes sich noch geschlagen geben.

Auch das Gemeinschaftliche war wieder eine sehr schöne Angelegenheit. Wie in jedem Jahr gab es am Abend vor dem Wettkampf bei unserem Spezial-Italiener ordentlich Kohlenhydrate.

Vielen Dank an die mitgefahrenen Eltern für die Unterstützung und für das Mitnehmen einiger Sportler und Betreuer!

Herzlichen Glückwunsch an Gideon für den großartigen Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.