Erfolge beim Mondeo- und Georg-Knorr-Cup in Berlin!

Mit Gold und Bronze kamen die Bramfelder am letzten Ferien-WE aus Berlin wieder nach Hause.

Gideon Tansingco (-43 Kg) trat dabei als jüngster zugelassener Jahrgang am letzten Ferien-Samstag an. Bis dato hatte er erst an einem u15-Turnier (Croco-Cup) teil genommen. Und dennoch konnte er unter der Betreuung des HJV Landestrainer der u15, Johannes Kruse fünf Kämpfe vorzeitig gewinnen und am Ende nach einem dominant geführten Finale mit der Gold-Medaille geehrt werden.

Am Tag darauf gingen mit Gianina Scholz und Nele Holthusen zwei weitere BSV Judo-Sportler an den Start. Für die weibliche u15 heißt das Turnier in der selben Berliner Sporthalle der Georg-Knorr-Cup und ist ebenfalls nicht ohne. Beide starteten unter der Betreuung von der BSV-Trainerin Katja Küchler in der Klasse bis 48 Kg.

Nele konnte dabei insgesamt drei Kämpfe für sich entscheiden und belohnte sich mit der Bronze-Medaille. Lediglich im Halbfinale musste sie gegen eine ihr bekannte Gegnerin die Segel streichen, konnte aber im Kampf um Bronze nach schwerem Start noch im Boden diesen zu ihren Gunsten beenden!

Gianina machte laut Betreuerin Katja starke Kämpfe, gewann ihren ersten mit Ippon und verlor dann aber gegen die spätere Siegerin im Folg-Kampf. Im dritten Kampf machte sich die Trainings-freie Ferienzeit bei ihr (sie kam direkt aus dem Ski-Urlaub) bemerkbar und sie schied mit Platz 7 aus.

Die beiden u15-Turniere sind offizielle Sichtungs-Turniere des DJB und immer sehr stark besetzt. Von daher ist der Erfolg nochmal höher zu bewerten!

Herzlichen Glückwunsch den beiden Medaillen-Gewinnern!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.