DJP-Bundesfinale: U16 männlich belegt 9.Platz!

Am Ende erkämpften die Jungs in Potsdem mit zwei Mannschaftssiegen den 9. Platz und die Mädels mussten in der Vor-Poolrunde nach einem Sieg und drei Niederlagen die Segel streichen.

So schwer es auch fällt, aber man musste zugeben, das die anderen Teams einfach stärker waren. Dennoch haben unsere Sportler, die jeweils in einer Kampfgemeinschaft mit den befreundeten Vereinen von HT16 (männlich) und Tura Harksheide (weiblich) antraten eine tolle Möglichkeit gehabt, wertvolle Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln.

Das männliche Team konnte in der Vorrunde mit 5:0 gegen JV Ippon Rodewisch gewinnen und verlor denkbar knapp mit 2:3 gegen ShidoSha Berlin.

Dennoch sind sie als Pool-Zweiter in die Hauptrunde eingezogen. Hier gab es gegen Gastgeber UJKC Potsdam eine klare 0:5-Niederlage, was den „Einzug“ in die Trostrunde bedeutete.

Im ersten Duell konnte dann Samura Oranienburg mit 4:1 besiegt werden. Im 5. und schluß-endlich letzten Kampf gab es dann eine 1:4-Niederlage gegen Bushido Berlin, was auch das Ausschreiden und Platz 9 bedeutete.

Die Mädels konnten leider in der ersten Begegnung eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen und verloren noch mit 2:3. Nach einer weiteren Niederlage gab es dann einen 3:2-Sieg, bevor auch die vierte und letzte Begegnung verloren wurde. Schade, aber es hat eben doch nicht gereicht gegen zum Teil extrem starke Gegner.

Vielen Dank an die Judofreunde von Motor Babelsberg, die uns in ihrem Dojo übernachten ließen und an alle Fahrer, die dafür sorgten, das unsere Sportler ans Ziel und wieder nach Hause kamen!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.