BSV Team-Cup: 10 Mannschaften kämpften um den Pokal!

Und die beiden Kampfgemeinschaften BSV/JC TAIYO Sasel I + II konnten überzeugen!

Nach dem im Vorjahr die Ausschreibung hieß erweiterte U13 männlich und das Feedback nach dem Turnier so positiv war, wurde beschlossen die selben Jahrgänge plus einen weiteren, jüngeren Jahrgang zu zulassen.

Und das hatte sich gelohnt. 10 Mannschaften aus sechs Vereinen traten an und ließen das Turnier wieder zu einem spannendem Erlebnis werden.

Mit PSV Eutin, Budokan Lübeck, ETV, JGS, dem JC TAIYO aus Sasel und uns als Gastgeber trafen durch Aufteilung in Team 1 bis 3 (JGS) oder in Kampfgemeinschaften wie Bramfeld und TAIYO sowie von den beiden letzt genannten je ein weiteres eigenes Team mit sehr unerfahrenen Kämpfern insgesamt 10 Teams aufeinander, die in zwei 5-er Pools aufgeteilt wurden. Innerhalb der beiden 5-er Pools mussten die jeweiligen fünf Mannschaften gegen jedes Team antreten und so kam schon mal jede Mannschaft auf mindestens vier Team-Kämpfe.

Die beiden jeweiligen Ersten im Pool mussten (über Kreuz) im Halbfinale gegeneinander antreten. D. h., Poolsieger vom Pool 1 gegen den Pool-Zweiten vom Pool 2 und umgekehrt.

Die beiden Gewinner aus dem Halbfinale wiederum kämpften das Finale aus, während die beiden Halbfinal-Verlierer automatisch den 3. Platz belegten.

Und es kam am Ende zu einem (aus BSV-Sicht) Traum-Finale:

KG Bramfeld/TAIYO I gegen KG Bramfeld/TAIYO II, welches mit 3:1 an das erste Team ging.

Die weiteren Platzierungen sind wie folgt:

3. PSV Eutin und JGS II

5. ETV und JGS III

7. Budokan Lübeck und JGS I

9. Bramfelder SV und JC TAIYO Sasel

Ein großer Dank gilt den vielen Helfern aus der BSV Judo-Abteilung (Tischbesetzung, Mattenauf- und abbau, Cafeteria, SpenderInnen, BetreuerInnen der BSV-Teams), den Kampfrichtern (Kim, Fabian und Karsten), dem Sani Gerrit sowie den Gästen und ihren Betreuern.

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.