BSV Judo-Abteilungsfeier – Nachlese!

Am Freitag, den 17.02. fand die Neujahrsfeier statt!

Sie wurde sehr gut angenommen, es kamen über 100 Gäste und Judo-Mitglieder der BSV Judo-Abteilung.

Beim „Buffet“ kam niemand zu kurz. Getränke, Snacks wie Wraps, Würstchen im Teigmantel, Kuchen und vieles mehr konnte aufgrund zahlreicher Spenden angeboten werden.

Schön wäre es allerdings, wenn beim nächsten Mal die Spender sich doch bitte vorher einmal anmelden, damit nicht evtl. von einer Sache zu viel gespendet wird 🙂

Zwei „Bewegungs-Bereiche, die von Maria und Gunnar initiert und erklärt wurden, sorgten dafür das alle Bewegung und Spaß hatten. So fand der Parcours mit u. a. einem „Riesen-Toaster“ (mehrere dicke Matten hinter der Sprossenwand hochkant eingeklemmt), bei dem die Kinder hochklettern und sich darin durchrutschen lassen können, großen Anklang.

Die älteren Judo-Sportler durchliefen einen von Gunnar aufgebauten Kraft-Parcours mit drei Anlaufsstellen, wo sich jeder Teilnehmer so richtig messen und verausgaben konnte.

Natürlich wurden auch noch die Sportler und Ehrenamtler für ihre Leistung in 2022 geehrt, genauso wie die Sieger der Ippon-Ranglisten aus den letzten drei Jahren.

Zu Beginn dieser Ehrungen zeigten uns Steffi und Marcel ihre Kata zum 1. Dan, die sie im vergangenen Winter des Vorjahres für ihre Schwarzgurt-Prüfung zeigen mussten. Dabei machten vor allem die Kleinen gaaanz große Augen!

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die richtiger Weise in der Heidstücken-Sporthalle durchgeführt wurde und nicht wie in den Jahren vor Corona in einem Feier-Saal.

Vielen Dank an alle Spender und Helfer für ihren Einsatz.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.