Jüngstes HH-Ligateam aller Zeiten holt 2 Punkte!

Beim Heimkampf am 30. August mussten die beiden Vertretungs-Team Chefs Gunnar Losch und Tobias Zeuke aufgrund mehrerer z. T. sogar am Kampftag getätigten Absagen ein nahezu komplettes Team und den Team-Chef selbst kompensieren.

Das war für einige jüngste in der HH-Liga zugelassene U18-Kämpfer/Innen die Gelegenheit, erstmalig in der HH-Liga Erfahrungen zu sammeln.

Und das machten sie gleich sehr gut. Im Kampf gegen JC Ahrensburg, immerhin in der laufenden Saison siegreich gegen ETV und Tura, konnten unsere jungen Wilden dann auch mit 5:3 gewinnen. Hierbei gelang Ole Wölken bei seinem ersten HH-Liga Auftritt auch gleich sein erster Sieg.

Ebenfalls zum ersten Mal kämpferisch in der HH-Liga einen Punkt für das Team holte sich Lisbeth Haustein, die bis dato meist in zweiter Reihe stand und bereits einige Mal kampflos aufgestellt wurde, da sie mit 51 Kg für die Klasse bis 60 Kg noch nicht so weit war. Sie trat aber sehr couragiert auf und holte wie Ole ganz wichtige Punkte für den Geamt-Sieg gegen JC Ahrensburg.

Ebenfalls einen starken Kampf machte Tim Haaso, der wie Ole noch jüngster in der HH-Liga zugelassener Jahrgang ist.

In der zweiten Begegnung gegen Sambucci Elmshorn war dann leider der Wurm drin. Lediglich Lily Schertel und Marvin Giesler (beide kampflos) holten die Punkte beim 2:6 gegen die Kampfgemeinschaft aus Schleswig-Holstein.

Nun stehen wir mit 7:5 Punkten weiter oben, müssen aber am letzten HEIM-Kampftag am 20. September (weider um 20.00 Uhr Kampfbeginn) gegen ETV und Tura Harksheide aber nochmal eine Schippe drauf legen.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team zum Sieg!

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Hamburgliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.