5 Medaillen beim GrandSlam in Magdeburg!

Ein sehr schönen Erfolg erkämpften sich die U13 und U15! Beim in Magdeburg (mit Teilnehmern aus 13 Bundesländern und international aus Polen und Tschechien) ausgerichteten Grand Slam gewann Kathalina Bartmeier (u15, -57 Kg) nach 4 Siegen die Gold-Medaille. Sie bestätigt damit ihre ansteigende Form seit den Copenhagen Open im April d. J. . Seitdem holte sie bei jedem Turnier eine Medaille.

Zwei!!! Gold-Medaillen gewann Gideon Tansingco (-46 Kg), der aufgrund einer Sonder-Genehmigung duch den Veranstalter sowohl in der U13, als auch in der U15 startete und in beiden Turnieren (am selben Tag) jeweils vier Siege ohne Gegenwertung oder Strafe und damit 8 Ippons für die Ippon-Rangliste und zwei Gold-Medaillen nach Hause brachte.

Dieses wurde aber nur in Ausnahme nach Absprache mit Trainer und Eltern durchgeführt und soll auch eine Ausnahme bleiben. Allerdings ist gerade Gideon jemand, dem diese sicherlich kräfte-mäßig sehr hohe Belastung durchaus zumutbar ist. Seit Anfang dieses Jahres holte er bei jedem Turnier eine Medaille! Sensationell.

Ein starkes Turnier kämpfte Arthur Heckel (u15, +66 Kg), der nach vier Siegen im Finale leider einmal einen Fehler machte und den dadurch resultierenden Waza-ari Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Bei ihm macht sich der regelmäßige Trainingsbesuch im LLZ bemerkbar.

Mit insgesamt drei sehr stark erkämpften Ippon-Siegen und einer sehr knappen durch 1:2-Kampfrichter-Entscheid im Halbfinale zu Buche stehenden Niederlage erkämpfte sich Emilia Lemm (u13, -40 Kg) die Bronze-Medaille. Sie konnte vor allem im vierten und letzten Kampf (aber auch im Auftaktskampf) mit sehr konzentrierter und fokussierter Einstellung technisch brillieren und erweitert ihr Standtechnik-Repertiore nun um eine weitere „tödliche“ Wurftechnik, mit der sie Ippon werfen kann.

Ganz knapp an einer Medaille ist Gianina Scholz (u15, -52 Kg) vorbei geschrammt. Nach Freilos und zwei Ippon-Siegen verlor sie leider im Halbfinale und anschließend auch in der Begegnung um den 3. Platz. Dennoch war in Auftritt eine starke Leistung.

Nele Holthusen (u15, -52 Kg) konnten in allen drei gekämpften Begegnungen in Führung gehen. Lediglich in ihrer zweiten Begegnung reichte es am Ende zum Kampf-Sieg.  Sie kämpfte sehr stark, aber musste dann in Kampf 1 und 3 der neuen Gewichtsklasse und dem damit erhöhten Kräfteaufwand Tribut zollen.

Auch Emilia, Gianina, Kathalina und Gideon starteten zum ersten Mal in einer für sie neuen Gewichtsklasse. Umso höher ist dieser starke Auftritt und die gewonnenen Medaillen-Gewinne zu bewerten.

Ohne Fortuna war dieses Mal Laurina Take, die allerdings in der Woche vor dem Turnier aus Krankheitsgründen nicht trainieren konnte.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.