4 Vereine-Training ein voller Erfolg!

Am 04. Januar trafen sich wieder die vier (komma 5) befreundeten Vereine zum gemeinsamen Training, 4 Vereine-Training genannt.

Das besondere an diesem gemeinsamen Training ist zum Einem die freundschaftliche Art und Weise des Miteinander unter den Sportlern und Trainern gleichermaßen und zum Anderen der Zeitpunkt. Denn der Termin findet immer zum Wettkampf-Saisonauftakt statt.

Dieses Mal war die HT16 Gastgeber. Erstmalig trainierten die Gäste aus Norderstedt (TuRa Harksheide), Bergedorf (JGS) und Bramfeld/Sasel (Bramfelder SV und JC TAIYO Sasel) im neuen Dojo des neuen HT16 Sport-Komplexes.

Dank sehr guter Organisation gab es in der Mittagspause zwischen den beiden zweistündigen Trainingseinheiten ein warmes Mittagsessen (Nudeln – was sonst?  😉  ) und ein Sportler-Getränk.

Die erste Einheit, die von Mark Borchert geleitet wurde bestand aus Stand. Aufwärmung, verschiedene Uchi-komi Serien und dann Stand-Randori (Trainingskämpfe im Stand).

In der zweiten Einheit zeigte Marvin Giesler seine Boden-Spezialtechnik, den Sankaku. Nach einer Stunde (inkl. Boden-Randori) wurde er vom TuRa-Trainer Daniel Falk abgelöst, der den Fußfeger als Standtechnik üben ließ und zum Ende noch einige weitere Stand-Randori einschob.

Trotz einiger Absagen sind wir vom BSV dennoch mit 23 Sportlern und zwei Betreuern/Trainer angefangen, leider musste eine Sportlerin wegen Unwohlsein aussteigen. Alle habe sehr gut mit gemacht und sich somit schon einmal einen kleinen Trainings-Vorteil verschafft, denn der offizielle Trainings-Auftakt ist ja erst ab dem 06. Januar!

Vielen Dank an das HT16-Trainerteam Mark Borchert und Dennis Blödorn für die sehr gastfreundschaftliche Atmosphäre!

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.