3 x Gold und 10 weitere Medaillen beim Löwen-Cup!

Diesmal ging es nach Langenhagen bei Hannover zum Löwen-Cup der u12 bis u18! Mit über 20 Teilnehmern gingen die Bramfelder an den Start. Zurück kamen sie mit 14 Ehrengaben.

Am Samstag kämpften die u18 vormittags und mittags und ab späten Mittag stiegen die u12 noch ins Wettkampf-Geschehen ein.

Am Tag darauf waren dann die u15 dran.

Insgesamt ein sehr gutes Turnier, lediglich die Idee, zwei sehr gut besetzte Klassen auf eine Matte durch zuführen stieß nicht nur beim Betreuer und Kämpfer auf Unverständnis.

Überwogen hat aber die Erkenntnis, das unsere Judo-Sportler/innen auch im starken niedersächsischen Bereich sehr gut mithalten konnten. So gab es tolle Techniken und starke Aufhol-Jagden zu sehen. Aber auch die eine oder andere Sache, die im Training trainiert werden muss!

In der U18 konnten unsere Judo-Sportler sogar die Vereinswertung gewinnen.

Erwähnenswert sei noch, dass der Turnier-Modus so gewählt wurde, das die Teilnehmer/innen ziemlich viele Kämpfe bestreiten durften/mussten. So hat z. B. Jonas Reinhold zwar keine Platzierung erkämpft, aber im Pool vier Kämpfe bestritten (2 Siege). Oder aber Nele Holthusen, die für ihren 2. Platz sechs Kämpfe machen musste (5 Siege).

Fast alle (nicht aufgezählten) Nicht-Platzierten gewannen aber mindestens einen Kampf!

Hier die Ergebnisse:

Lisbeth Haustein u18 -52 Kg 1. Platz
Gideon Tansingco u15 -43 Kg 1. Platz
Genesis Höllisch u18 -60 Kg 1. Platz
Emilia Lemm u12 -37 Kg 2. Platz
Nele Holthusen u15 -48 Kg 2. Platz
Emily Gödeke u18 -57 Kg 2. Platz
Tim Haaso u18 -60 Kg 2. Platz
Anna-Lena Scholz u12 -30 Kg 3. Platz
Gabryl Tansingco u12 -23 Kg 3. Platz
David Arutiunjan u12 -26Kg 3. Platz
Fritz Lemm u12 -30 Kg 3. Platz
Adrian Jakuszeit u12 -44 Kg 3. Platz
Gianina Scholz u15 -48 Kg 3. Platz
Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.