15 x Gold beim Ostsee Oster-Cup!

Erfolgreicher Auftritt unserer Nachwuchs-Kämpfer in Neustadt/SH! Mit überwiegend Turnier-unerfahrenen oder jenen, die noch nicht so viele oder so erfolgreiche Turnier-Erfahrung in der Vergangenheit gemacht haben wurde der 2. Ostsee Oster-Cup in Neustadt (Schleswig-Holstein) angefahren.

Und mit 15!!! ersten Plätzen, sowie vier Silber- und 6 Bronze-Medaillen fuhren die Bramfelder nach Hause!

In der U9 konnten ALLE Bramfelder Teilnehmer den 1. Platz erkämpfen. So z. B. Henriette Tieck, die noch nie ein Turnier außerhalb ihrer Trainingshalle mitgekämpft hatte.

Ebenfalls Sieger wurde Gleb Stepanov, der vor allem in den beiden ersten Kämpfen mit überraschend guten Techniken überzeugte und im dritten Kampf ebenfalls gewann, aber mehr durch cleveres nachsetzen in den Bodenkampf und schluß-endlich alle mit Ippon gewann.

Timm Nohr war schlicht-weg unterfordert. Seine zwei Gegner waren (leider) keine allzu große Herausforderung für ihn, aber das spricht ja auch wieder für Timm`s Stärke!

Und David Jakuszeit ist mittlerweile sehr stark und selbstbewußt geworden, so dass er alle drei Kämpfe mit (Wurf-)Ippon gewinnen konnte.

In der U12 waren zuviele am Start, um sie alle einzeln aufzuzählen. Somit wird am Ende dieses Berichtes eine Liste mit den Platzierungen aufgeführt.

Zu erwähnen sei jedoch, das z. B. Gabryl Tansingco oder Tim Tieck trotz starkem Gewichtsklassen-Untergewicht tolle Kämpfe ablieferten und sich zu Silber bzw. Gold durchgekämpft haben.

In der U15 gab es nicht mehr ganz so viele überzeugende Auftritte unserer Sportler. Hier müssen sich einige mehr im Training (vielleicht auch mal im LLZ) anstrengen, um den Abstand zu den „erfolgreicheren“ Sportlern wieder zu verkürzen.

Dennoch gab es auch in dieser Altersklasse erfolgreiches zu vermelden. Emilia Lemm startete als u12-Kämpferin auch in der u15 und konnte alle drei Kampfe vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden.

Auch Laurina Take kämpfte gut mit und belegte am Ende den 2. Platz. Maya Kress startete zum aller-ersten Mal bei einem Turnier außerhalb der BSV Sporthalle und konnte gleich mit dem Sieger-Pokal nach Hause fahren.

Nachfolgend nun die Ergebnisse der u12/u15 (allen Platzierten herzlichen Glückwunsch):

Maya Kress u12 1. Platz
Emilia Lemm u12 1. Platz
David Arutiunjan u12 1. Platz
Kian Burbiel u12 1. Platz
Tim Tieck u12 1. Platz
Alexander Borgert u12 1. Platz
Til Schneider u12 1. Platz
Adrian Jakuszeit u12 1. Platz
Emilia Lemm u15 1. Platz
Julia Baron u15 1. Platz
Tyler Janssen u15 1. Platz
Charlotte Benndorf u12 2. Platz
Gabryl Tansingco u12 2. Platz
Laurina Take u15 2. Platz
Max Stepanov u15 2. Platz
Fritz Lemm u12 3. Platz
Julian Tieck u12 3. Platz
Nikita Tibelius u12 3. Platz
Niclas Johannsen u15 3. Platz
Mats Gödeke u15 3. Platz
Linus Altmann u15 3. Platz
Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.